logo

Projekte…

In dieser Rubrik finden sich Informationen zu einer Reihe von Projekten, mit denen ich in den vergangenen Jahren beruflich und ehrenamtlich befasst war. In der Hauptsache habe ich seit Mitte 2007 an der Abfassung meiner Dissertation gearbeitet, doch war diese Phase mehrfach durch andere Projekte unterbrochen. Neben archäologischer Feldforschung sind insbesondere verschiedene gestalterische Tätigkeiten erwähnenswert (Entwürfe, Grafik, Layout).

Dissertation

Die im Sommer 2015 eingereichte Arbeit trägt den Titel Regionale Beziehungen. Eine Geschichte der Polislandschaft des südwestlichen Kleinasien in früh- und hochhellenistischer Zeit anhand ihrer ortsübergreifenden Verbindungen.

Archäologie

Die folgenden Seiten bieten Näheres zu einzelnen archäologischen Kampagnen:

Gestaltung

Genaueres auf den Unterseiten:


Diese Homepage wird von Simon Hoffmann gepflegt. — Impressum.